an image

Josef Feltel

josef.feltel@web.de

Unsere Kleintierzuchtanlage in Neuenkirchen, Wettringer Str. 81 b

Ein Gemeinschaftsprojekt des Rassekaninchenzuchtvereins W169 Neuenkirchen, des Rasse- und Ziergeflügelzuchtverein Neuenkirchen und des Vogelzuchtverein Vogelfreunde Neuenkirchen / AZ-Ortsgruppe 187 Neuenkirchen u. Umgebung.

Stand: Mai 2012

Am 19. und 20. Mai veranstalten wir mit dem Geflügel- und Vogelzuchtverein die offizielle Eröffnung unserer Kleintierzuchtanlage.

Aktuelle Fotos unserer Kleintierzuchtanlage: zum Vergrößern bitte Anklicken.

Stand: September 2011

Im Sommer wurde viel geschafft in unserer Kleintierzuchtanlage: die Parzellen sind eingezäunt, Rasen wurde angelegt, viele der Häuschen stehen und die ersten Tiere sind bereits eingezogen.

Am 02.10.2011 findet ab 11Uhr ein Fest für alle Helfer und Freunde der Kleintierzucht in unserer Anlage statt.

Zuvor gibt es am Mi., den 28.09. ab 17Uhr, einen allgemeinen Arbeitseinsatz zur Anlagenreinigung.

Alle Züchter sind herzlich eingeladen zum Arbeitseinsatz und zur Feier.

Stand: März 2011

Kabelleitungen und Wasserrohre wurden im März verlegt und die Wege wurden befestigt. Nun kann die Pflanzen- und Parzellen-Gestaltung weiter gehen. Auf das Eingangstor wird noch gewartet.

Arbeitsdienste: immer Freitagsnachmittags und Samstags.

Jede helfende (Züchter-)Hand kann gebraucht werden, für leichte und schwere Arbeit!

Frühjahr 2011

Die ersten Tiere sollen im Frühjahr/Sommer in die Kleintierzuchtanlage einziehen können.

Stand: September 2010

Der Parkplatz wurde geschottert!

Kreisverbandstagung im neuen Vereinsheim der Kleintierzuchtanlage: Sa., 02.10., ab 15:00Uhr

Interessenten zur Kleintierzuchtanlage können sich gerne bei unserem Vorsitzenden Josef Feltel informieren: 05971/10627

Stand: Juli 2010

Der Schulungs- und Versammlungsraum ist bezugsfertig, im Herbst wird das Clubhaus eingeweiht und im Frühjahr können die ersten Kleintiere einziehen!

Der Gemeinderat und der Bürgermeister von Neuenkirchen haben zugesagt, der Vertrag ist unterschrieben, nun steht der Kleintierzucht-Anlage nichts mehr im Wege.

Offizieller Spatenstich: Di. 20.10.2009

Ein klares "JA" zur Realisierung der geplanten Kleintierzucht-Anlage gab es auf der Juni-Versammlung am 14.06.2009. Eine Zusammenfassung gibt's hier

Ein vorangegangener Bericht über die geplante Kleintierzucht-Anlage: